Ursula Buschhorn, Marijam Agischewa

Drehstart für 'Der See der Träume' (AT)

Bewegendes Drama um eine Frau, die vor den Trümmern ihres Lebens steht und eine schwerwiegende Entscheidung treffen muss. Die Dreharbeiten für „Der See der Träume“ mit Ursula Buschhorn, Michael von Au, Michael Greiling u.a. in Sachsen-Anhalt und in Leipzig haben begonnen.

 

In Leipzig haben die Dreharbeiten für den Freitagabend-Film des Ersten „Der See der Träume“ begonnen. Ursula Buschhorn („Ich leih’ Dir meinen Mann“, „Der Verehrer“), Michael von Au („Das Bernsteinamulett“, „Der Ferienarzt: Wiedersehen am Gardasee“), Michael Greiling („Einmal Bulle, immer Bulle“, „Klinik unter Palmen: Kuba“) und Charles Brauer („NDR-Tatort“, „Liebe ist die beste Medizin“) stehen für den gefühlvollen Liebesfilm noch bis Mitte September vor der Kamera.

 

Gerade haben Anna Kramer (Ursula Buschhorn) und Rolf Kramer (Michael Greiling) ihre Tochter Natalie (Maria Burghardt), die ein Schuljahr im Ausland verbringen will, zum Bahnhof gebracht. Da eröffnet Rolf seiner Frau, dass er mit einer jüngeren Kollegin ein neues Leben beginnen will und an Scheidung denkt. Annas Verletzung ist tief und sie steht mit einem Mal vor den Trümmern ihres Lebens. Fassungslos verlässt sie die Stadt und sucht Zuflucht bei ihrem Vater, Hannes Schulz (Charles Brauer). In ihrem idyllischen Heimatort begegnet sie ihrer Jugendliebe Nick Grasshoff (Michael von Au) wieder. Nick ist Polizist geworden. Er lebt allein mit seiner kleinen Tochter Isabelle (Luisa Neuhäuser) in einem wunderschönen Haus am See. Seine Frau hat sich vor einem halben Jahr wegen starker Depressionen umgebracht. Isabelle ist seit dem Tod der Mutter traumatisiert und hat kein Wort mehr gesprochen.

Anna kümmert sich liebevoll um Isabelle. Das Mädchen fasst Vertrauen zu ihr und beginnt wieder zu sprechen. Anna und Nick finden zu ihrer alten Vertrautheit zurück.

 

Als Rolf, der inzwischen eingesehen hat, dass seine Affäre ein Irrtum war, Anna bittet, zu ihm zurück zu kehren, weiß sie nicht, wie sie sich entscheiden soll: Sie liebt Nick, aber nach zwanzig Jahren Ehe fühlt sie sich auch Rolf immer noch stark verbunden. In dieser Situation merkt sie, dass sie wieder schwanger ist - von Rolf. Anna versucht, ihr altes Leben an Rolfs Seite wieder aufzunehmen, auch um des Kindes willen. Doch die vergangenen Monate haben bei allen tiefe Spuren hinterlassen. Anna spürt, dass sie der Stimme ihres Herzens folgen muss …

 

In weiteren Rollen spielt u.a. Marijam Agischewa als Dr. Trixi Nordemann.

 

„Der See der Träume“ ist eine Produktion der Ziegler Film (Produzentin Regina Ziegler) im Auftrag der ARD Degeto für das Erste. Das Buch, frei nach dem gleichnamigen Roman von Kristin Hannah, stammt von Wolf Gremm, der auch Regie führt. Hinter der Kamera steht Eberhard Geick. Die Redaktion liegt bei Dr. Renate Michel (ARD Degeto).

© 2024 Zieglerfilm Köln GmbH