Ingo Naujoks, Christine Schorn

Drehstart in Berlin und im Oderbruch

für den ZDF-Fernsehfilm "Pommery & Hochzeittorte" (AT)

Am Montag den 8. März 2004 beginnen in Berlin und im Oderbruch die Dreharbeiten für den ZDF-Fernsehfilm mit dem Arbeitstitel "Pommery und Hochzeitstorte". In der Fortsetzung des erfolgreichen Weihnachtsfilm "Pommery und Putenbrust" (2002) stehen wieder Mareike Carrière, Karl Kranzkowski, Armin Rohde, Katharina Thalbach, Christine Schorn, Eva Hassmann, Ingo Naujoks und viele andere vor der Kamera.

 

Die grundverschiedenen Geschwister Luise (Mareike Carrière), Frieder (Armin Rohde) und Jasmin (Eva Hassmann) werden in der Fortsetzung der Komödie die Hochzeit ihrer Mutter vorbereiten. Nachdem das gemeinsame Weihnachten einen trügerischen Schein der Gemeinsamkeit und des Verständnisses auf die Familie geworfen hat, werden die alten Streitigkeiten wieder aufbrechen und neue Konflikte hinzukommen.

 

Vollkommen überraschend bittet Ruth (Christine Schorn) ihre drei Kinder und deren Familien zu sich. Sie will heiraten! Noch einigermaßen geschockt finden sich die Kinder in "the middle of nowhere“ ein, in diesem konkreten Fall im Oderbruch. Dort will ihre Mutter den Lebensabend mit einem Schriftsteller (Ingo Naujoks) verbringen. Doch bald stellt sich heraus, dass noch nichts für die Hochzeit vorbereitet ist und der Landsitz des Dichters einer dringenden Renovierung bedarf. Gemeinsam packen alle an, um doch noch eine schöne Hochzeit für ihre Mutter zu organisieren. Doch trotz aller Hektik können sie nicht vor ihren eigenen Problemen fliehen.

 

Das Buch schrieb Mathias Klaschka. Regie führt – wie bereits bei "Pommery und Putenbrust" Manfred Stelzer. Die Produzentin ist Regina Ziegler und der verantwortliche ZDF-Redakteur Dirk Rademacher. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

© 2024 Zieglerfilm Köln GmbH