Drehstart für Tausche Firma gegen Haushalt

"Tausche Firma gegen Haushalt" mit Axel Milberg und Christine Neubauer

Die Komödie bildet den Auftakt der neuen ARD-Reihe "Lauter tolle Männer"

 

 

Drehstart für die romantische Liebeskomödie des Ersten "Tausche Firma gegen Haushalt" in Berlin. In den Hauptrollen stehen Axel Milberg ("Nick Knatterton – Der Film", "Das Weibernest") und Christine Neubauer ("Der große Bagarozy“, „Männer sind zum Abgewöhnen") vor der Kamera; in weiteren Rollen sind Brigitte Grothum ("Drei Damen vom Grill"), Hartmut Becker ("Unser Lehrer Dr. Specht") und Anette Hellwig ("Der dreckige Tod") zu sehen.

 

 

Bernd Lackner (Axel Milberg) ist ein vielbeschäftigter Architekt und nur selten zu Hause. Darunter leidet das Familienleben, allen voran Ehefrau Katrin (Christine Neubauer) und die drei Kinder: Alex (17), Nicki (15) und Laura (12). Was sie nicht wissen: Bernd steht kurz vor der Pleite. Nur seine Assistentin Sonja (Anette Hellwig) weiß von der Misere. Als Bernd zu allem Überfluss auch noch den Geburtstag seiner Jüngsten verpasst und ein gemeinsames Abendessen mit Tochter Nicki in den Sand setzt, ziehen schwarze Wolken am Ehehimmel der Lackners auf. Die beiden streiten heftig darüber, wer die schwierigere Arbeit zu meistern hat. Katrin im Haushalt oder Bernd in der Firma? Schließlich schlagen die beiden in eine Wette ein und besiegeln einen Rollentausch. Während Katrin mit großem Talent das Büro managt und neue Auftraggeber an Land zieht, hat Bernd so seine Probleme im Haushalt. Dafür kommen er und seine Kinder sich nach einigen Startschwierigkeiten endlich wieder näher. Und nach und nach beginnt Bernd, seine Verantwortung als Familienvater und Hausmann ernst zu nehmen. Doch Katrins neuer Verehrer Walter Ricken (Hartmut Becker) und Bernds Geheimnis sorgen für erneutes Chaos im Hause Lackner. Bis zum Happy End müssen Bernd und Katrin noch allerlei Hindernisse aus dem Weg räumen...

 

 

"Tausche Firma gegen Haushalt" ist eine Produktion der Ziegler Film (Produzentin: Tanja Ziegler) im Auftrag der ARD/DEGETO für Das Erste. Regie führt Karen Müller („Sag einfach ja!“ aus der ARD-Reihe „Im Zeichen der Sterne“). Das Drehbuch stammt von Julius Grützke ("Ein Scheusal zum Verlieben"); hinter der Kamera steht Markus Fraunholz. Die Redaktion liegt bei Renate Michel (ARD/DEGETO).

 

Nach dem großen Erfolg von „Lauter tolle Frauen“ hat Das Erste jetzt die neue Reihe „Lauter tolle Männer“ ins Leben gerufen. Die Komödie "Tausche Firma gegen Haushalt" bildet den Auftaktfilm der ersten Staffel.

© 2020 Zieglerfilm Köln GmbH