Roxanne Borski / Hardy Krüger Jr.

Flusspferde küsst man doch

Für die romantische Liebesgeschichte „Flusspferde küsst man doch“ ist in Berlin die erste Klappe gefallen.

In den Hauptrollen spielen Hardy Krüger Jr. („Nancy & Frank – A Manhattan Love Story“, „Frauen die Prosecco trinken“, „Gegen den Wind“) und Christine Neubauer („Vollweib sucht Halbtagsmann“, „Frische Ware“, „Der große Bagarozy“); an ihrer Seite sind Ingolf Lück („Zum Glück verrückt – Eine unschlagbare Familie“, „Der Doc“), Brigitte Beyeler („Im Namen der Gerechtigkeit“) und Roxanne Borski („Rosamunde Pilcher – Küste der Träume“) zu sehen. Gedreht wird voraussichtlich noch bis zum 26. September.

 

Für den Werbefotografen Michael Bender (Hardy Krüger Jr.) zählt nach dem Tod seiner krebskranken Frau vor allem Eines: seine neunjährige Tochter Sammy (Roxanne Borski). Seit er sich in Schulden stürzen musste, um die Behandlungskosten bezahlen zu können, steckt Michael jedoch in ernsthaften Schwierigkeiten. Denn weil er das Geld noch nicht zurückzahlen konnte, droht ihm nun die Pfändung – damit verbunden ist seine Sorge, das Sorgerecht für Sammy zu verlieren. In seiner Not hilft es ihm auch nicht gerade weiter, dass seine aufgeweckte Tochter die Bekanntschaft der reizenden Konditormeisterin Julia (Christine Neubauer) macht. Die beiden schließen einander gleich ins Herz und auch Michael ist sofort ganz verzaubert von Julias Charme. Umso enttäuschter ist er, als er ihr seine Liebe gesteht und erfahren muss, dass sie kurz vor der Hochzeit mit dem Staatsanwalt Wolfgang (Ingolf Lück) steht. Neben den emotionalen quälen Michael auch noch die finanziellen Probleme. Aber das lukrative Angebot seiner Agentin Susanne (Brigitte Beyeler), sein Geld wieder als Modefotograf zu verdienen, kommt für ihn nicht in Frage: Dann wäre er so häufig im Ausland unterwegs, dass er Sammy in ein Internat geben müsste. Susanne käme das zweifelsohne sehr gelegen – denn sie hätte Michael gerne für sich allein. Aber der hat nur noch Julia im Sinn. Als Sammy, die in Julia bereits ihre neue Mutter gesehen hatte, zu allem Übel von deren bevorstehender Hochzeit erfährt, läuft sie zutiefst verzweifelt davon. Bevor das Gefühlschaos für alle ein glückliches Ende nimmt, muss noch einiges passieren...

In weiteren Rollen sind Julia Blankenburg als Julias Freundin Beate und Ivan Robert als Michaels Assistent Jan zu sehen.

© 2024 Zieglerfilm Köln GmbH