NewsNews

News

Drehstart von „Der Meisterdieb“

28.06.2010 

Max von Thun als Meisterdieb Robert, Armin Rohde als sein Pate Graf Gustav und Ann-Kathrin Kramer als Gräfin Greta sind in der NDR-Produktion zu sehen.

Das Märchen der Brüder Grimm erzählt von einem jungen Mann, der als erfolgreicher Meisterdieb nach Hause zu seinen Vätern kommt.

Der Graf (Armin Rohde)

Sein leiblicher Vater kann ihm nicht vergeben, dass er damals weggelaufen ist und der Landesvater Graf Gustav will ihn sogar hängen. Doch er gibt ihm eine Chance und stellt ihm stattdessen drei Aufgaben: Bewältigt der Meisterdieb sie, ist er frei. Wird es Robert gelingen, das gräfliche Leibpferd aus dem Stall zu stehlen, zum andern dem Grafenehepaar das Betttuch unter dem Leib wegzunehmen und dazu der Gräfin den Trauring vom Finger zu ziehen, zum dritten und letzten den Pfarrer und den Küster aus der Kirche weg zu stehlen?