NewsNews

News

Erstausstrahlung der neuen ARD Krimireihe "Der Amsterdam Krimi – Tod in der Prinzengracht / Auferstanden von den Toten" am 22. und 29.11.

05.11.2018 

"Krimis über Undercover-Agenten werden in der Regel aus Sicht der verdeckten Ermittler erzählt. Hauptfigur der beiden „Amsterdam-Krimis“ (ARD / Zieglerfilm) ist jedoch der Mann, der eigentlich die Fäden ziehen sollte; aber erst verliert er den Kontakt zu seiner auf einen Drogenboss angesetzten Geliebten, und dann weiß er nicht, ob er ihr noch trauen kann..."

"... Das ist gerade beim ersten Teil die Ausgangsbasis für einen von der ersten bis zur letzten Minuten spannenden Thriller, der zudem perfekt besetzt ist: hier die enorme physische Präsenz von Hannes Jaenicke, dort die kühle Kontrolliertheit von Alice Dwyer. Sehenswert sind beide Filme auch wegen der interessanten Schauplätze sowie einer hochwertigen Bildgestaltung; die Regisseure Michael Kreindl und Peter Ladkani sowie ihre Kameramänner lassen den Zweiteiler noch teurer wirken, als er vermutlich ohnehin war. Dem Film ist anzumerken, dass den Verantwortlichen mehr als nur ein gewöhnlicher Fernsehreihenkrimi vorschwebte."
Tilmann P. Gangloff auf www.tittelbach.tv/programm/reihe/artikel-5093.html